Viel Begeisterung und Spaß beim Tag der offenen Tür

Begrüßung zum Tag der offenen Tür

Viele fröhliche Kindergesichter und durchweg positive Rückmeldungen erhielten wir bei unserem Tag der offenen Tür. Etwa 70 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen kamen mit ihren Eltern am Donnerstag, 21. Februar 2019 – so viel wie noch nie!

Eltern und Schüler konnten sich von den Vorzügen unserer kleinen, familiären und sehr schönen Realschule überzeugen. In Workshops wurden Schlüsselanhänger gebaut, physikalische Phänomene untersucht, Einblicke in den Aufbau des menschlichen Körpers gewonnen, Computer kreativ eingesetzt, Roboter programmiert und kleine Kunstwerke gestaltet.

Für die Eltern gab es nach musikalischer Begrüßung einen kurzen Vortrag zum Profil unserer Schule, eine Führung durch das Schulhaus und die Gelegenheit, sich an vielen verschiedenen Ständen über Fachbereiche und Besonderheiten unserer Schule zu informieren, zum Beispiel über unsere Sportwochen oder das Kernzeitangebot für unsere 5. und 6. Klassen.

Highlights waren die Vorführungen der Robotik-AG sowie die landesweit wohl einzigartige Aquaristik-AG mit ihren ca. 20 von Schülern betreuten Aquarien.

Es freut uns besonders, dass auch so viele ernsthaft interessierte Eltern, Schülerinnen und Schüler aus den Nachbargemeinden gekommen waren.