Große Begeisterung beim 3. Johann-Bruecker-Cup

Siegerehrung

Am Freitag,  richtete die Schönaicher Realschule erneut ein Schulhandballturnier für Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen aus. Ca. 150 Schüler aus verschiedenen Schulen traten in zwei Turniergruppen, abhängig vom Könnensstand, gegeneinander an. Neben erfahrenen Ballspielern in der „Profi-Klasse“ gab es mit der „Beginner-Klasse“ auch die Möglichkeit für Spielanfänger, sich in der Sportart Handball zu erproben!

Mit großer Lautstärke und Begeisterung wurden über drei Stunden lang die Mitstreiter und Klassenkameraden aller Teams angefeuert!
Freude und Leid lagen bei den Finalspielen, wie immer beim Sport, eng zusammen!
Am Ende waren die Otto-Rommel-Realschule aus Holzgerlingen im Profi- und die Johann-Bruecker-Realschule aus Schönaich in Beginner-Wettbewerb erfolgreich! Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Schönaicher Handballverein.

Geschrieben von Sabina König und Emily Selig

(7a der Johann-Bruecker Realschule Schönaich)