Aquaristik-AG

Die Aquaristik AG der Johann-Bruecker-Schule

Ganz besonders stolz sind wir natürlich auch auf unsere Aquaristik AG, bei der ihr die Pflege und den richtigen Umgang mit Fischen und Pflanzen praxisnah erleben und erlernen dürft. Dafür stehen uns in einzigartiger Weise über 30 Aquarien zur Verfügung. Außerdem begeistert uns eine facettenreiche Vielfalt von verschiedenen Süßwasserfischen und Garnelen, welche teilweise auch aus unserer eigenen Zucht stammen.

Auch die alljährliche Exkursion zur Fisch-und-Reptil-Messe, bei der ihr mit dabei sein dürft, steht bei uns auf dem Programm. Einen kleinen Einblick hierfür bietet unsere Bildergalerie. Also, wenn ihr auch von der Unterwasserwelt begeistert seid und ihr Freude an Tieren und der Natur mitbringt, dann seit ihr – “Herzlich Willkommen”. Finden könnt ihr uns im Untergeschoss hinter der Schule in Richtung Uhrwerk am äußeren Treppenabgang.

Ein Muss für alle Aquarium-Fans –  https://www.aquaszene.com/

Euer Aquaristik Team
Herr Rathfelder und Herr Daiber