Schülerinnen und Schüler gestalten feierlichen Weihnachtsgottesdienst

Schülerinnen und Schüler gestalten feierlichen Weihnachtsgottesdienst

Wie auch in den letzten Jahren fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wieder unser weihnachtlicher Schulgottesdienst in der katholischen Kirche statt. Es war schon beeindruckend, was unsere Schülerinnen und Schüler da mit Unterstützung unserer Religionslehrer auf die Beine gestellt haben.

Insgesamt 18 Schüler sangen, spielten Klavier oder Blasinstrumente und trugen vor. Alle Beiträge  waren getragen von der Botschaft, dass man bei aller Aufregung um die Geschenke das Wichtigste im Leben nicht vergessen sollte: Die christlichen Werte der Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit sowie das Vertrauen in Gott.

Aquaristk-AG besucht Messe „Fisch und Reptil“

Aquaristk-AG besucht Messe „Fisch und Reptil“

Für die Teilnehmer unserer Aquaristik-AG stand am Freitag, den 30.11.2018, als besonderes Highlight wieder der Besuch der Messe „Fisch und Reptil“ in Sindelfingen auf dem Programm.

Zuerst waren wir bei der Eröffnung der Messe dabei, wo es neben einigen Reden auch Getränke und fritierte Insekten gab. Bei einem Workshop für unsere Schüler bekamen wir ein 60 l Aquarium mit Pflanzen geschenkt. Dies wurde gleich vor Ort eingerichtet.
Bei unserem dreistündigen Besuch, haben wir viele interessante Eindrücke gewonnen und allen hat der Ausflug gut gefallen.
Recht herzlichen Dank an Herrn Daiber, der uns wie immer tatkräftig unterstützte, sowie dem ganzen Team der Messe Sindelfingen, das uns diesen tollen Besuch kostenfrei ermöglichte.

Die neue Website ist endlich online!

Die neue Website ist endlich online!

Sie ist nicht zu übersehen und endlich online – unsere neue Schulwebsite! Durchstöbert bequem mit eurem Computer, Tablet oder Smartphone  die neuen Seiten und entdeckt neue interessante Inhalte!

Viel Freude und bleibt immer aktuell!

Wahl der Schülersprecher

Wahl der Schülersprecher

Am 24.10.2018 versammelten sich alle unsere Schülerinnen und Schüler zu einer Vollversammlung und wählten ihre neuen Schülersprecher. Die Schülersprecher vertreten die Interessen der gesamten Schülerschaft gegenüber der Schulleitung und sprechen stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Wie im richtigen Wahlkampf versuchten die drei Kandidaten durch Wahlkampfreden ihre Mitschüler zu überzeugen, dass genau sie die bzw. der Richtige sind. „Wahl der Schülersprecher“ weiterlesen