Musicalbesuch

Musicalfahrten mit Tradition

Ein jährliches Highlight unseres Schulalltags ist der gemeinsame Ausflug nach Stuttgart ins SI-Zentrum. Jedes Jahr genießen wir hier im Frühjahr das aktuelle Musical.

Das Tolle an dieser langjährigen Tradition ist, dass Schülerinnen und Schüler alle Klassenstufen miteinander eine kulturelle, unterhaltende Veranstaltung erleben und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird. Neben Schülern und Lehrern fahren immer auch ehemalige Schüler mit ins Musical – eine schöne Gelegenheit zum Wiedersehen für Schüler und Lehrer.

Da meist mehr als 100 Musical-Begeistere zusammenkommen, warten am späten Nachmittag zwei Busse auf die zum Anlass schick gestylten Mitfahrer. Nach bis zu drei erlebnisreichen Stunden im SI-Zentrum kommen dann alle müde, aber zufrieden wieder an der Schule an – und freuen auch auf den Ausflug im nächsten Jahr.

Musicalbesuch – Stage Apollo Theater