VIP Lounge

Jeden Dienstag und Donnerstag von 12.55 Uhr bis 13.40 Uhr öffnet die VIP Lounge für die Schülerinnen und Schüler der Johann-Bruecker Realschule ihre Tür. Von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Preusche erhalten alle SchülerInnen einen individualisierten VIP Pass. Keine Eintrittskarte im klassischen Sinne, sondern ein Symbol und eine Erinnerung daran, dass jeder von ihnen ein VIP ist.

In der Lounge können die SchülerInnen dienstags und donnerstags ihre Mittagspause verbringen, gemütlich auf dem Sofa chillen oder ihre Tischkicker-Künste unter Beweis stellen. Die Lounge ist ein Raum für Begegnung und Austausch, ein Ort, der zum Ausdruck bringen soll „Du bist wertvoll und wichtig – und dein Gegenüber ist es auch!“

Die Lounge wird von Frau Preusche betreut und wird ebenfalls als Beratungszimmer der Schulsozialarbeit genutzt.

Hier ein paar Impressionen:

Sommerfeeling
Strandbar und Sitzgelegenheiten