Unsere Zehntklässler verabschieden sich „2020 – Mit Abstand der beste Jahrgang“

Bei der Zeugnisübergabe am 29.7.2020, die wir in Anbetracht der besonderen Bedingungen so feierlich wie möglich gestaltet haben, zierte dieser doppeldeutige Spruch den Mund-Nasen-Schutz unserer Schülerinnen und Schüler.

So ein Abschied ist immer auch Anlass für einen Rückblick. Viele schöne Momente gab es während der letzten 6 Schuljahre, zum Beispiel die Kennenlerntage beim Eintritt in unsere Schule, die Schullandheime im Schwarzwald und im Allgäu, die Englandfahrt, Musicalbesuche, Sporttage und vieles mehr.

Und viel zu lernen gab es …

Aber all das ist jetzt Geschichte. Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, ihr habt jetzt ein wichtiges Ziel auf eurem Lebensweg erreicht: den Realschulabschluss!

Wir sind stolz auf euch und auch ihr könnt es sein!

Bei dieser Gelegenheit danken wir euren Lehrerinnen und Lehrern, die euch beim Lernen während der letzten 6 Jahre begleitet und viel mit euch erlebt haben.

Mit dem Erwerb des Realschulabschlusses ging eure Schulzeit bei uns zu Ende und damit eröffnen sich gleichzeitig viele weiterführende Angebote und Chancen.

Wir wünschen euch nun von Herzen einen sehr guten Start in euren nächsten Lebensabschnitt, alles Gute auf euren Wegen – und denkt immer daran:

2020 – Mit Abstand der beste Jahrgang“.

Das Schulleitungsteam

der Johann-Bruecker Realschule in Schönaich