… frisch, gesund und kostenlos

Wasserspender an der JBRS.

Neuer Wasserspender in der Johann-Bruecker-Realschule

Die knapp 300 Schülerinnen und Schüler sowie die 30 Lehrerinnen und Lehrer freuen sich seit diesem Schuljahr über einen Wasserspender. An diesem können sie jederzeit kostenlos Wasser mit und ohne Kohlensäure, normal oder kalt temperiert zapfen.

Schon längere Zeit forderten die Eltern im Hinblick auf eine gesunde Ernährung, dass die Schülerinnen und Schüler kostenlos Wasser zapfen können. Auch aus ökologischer Sicht ist ein solches Refillsystem sehr zu begrüßen.

Für die tatkräftige Unterstützung möchten wir uns als Schule besonders beim stellvertretenden Bürgermeister Herrn Norbert Mezger bedanken, der zusammen mit einigen Gemeinderäten nach Sponsoren suchte, um dieses Projekt zu realisieren sowie bei unserem Hausmeister Herr Bodirsky, der uns bei der technischen Umsetzung stets mit Rat und Tat zur Seite stand.

Dank folgender Firmen und Personen konnten wir das langersehnte Projekt dann realisieren:

– Böblinger Baugesellschaft, vertreten durch ihren Geschäftsführer Rainer Ganske

– Garten,- Forst- & Landschaftsgestaltung Alfred E. Haas

Unser Förderverein schenkte dann noch jeder Schülerin und jedem Schüler eine stabile und praktische Flasche, mit der stets frisches, gesundes und kostenloses Wasser gezapft werden kann.