Einladung zum Vortrag: Ständig online? – was machen Schüler in Instagram, Snapchat und Co.?

Der Förderverein der Johann-Bruecker Realschule lädt Sie ganz herzlich zu folgender Veranstaltung ein:

Ständig online? – was machen Schüler in Instagram, Snapchat und co?

Ihr Kind besitzt ein eigenes Smartphone?  Es chattet täglich mit Freunden per „WhatsApp“, macht Selfies auf „Snapchat“, spielt Online-Spiele oder hat ein eigenes Profil in „Instagram“?  Medien sind ein fester Bestandteil im Leben unserer Kinder und Jugendlichen und oft ein Anlass für Eltern zur Sorge.

Wenn Sie sich schon oft gefragt haben, was Ihre Kinder an diesen (mobilen) Internetangeboten so fasziniert, wie WhatsApp und co. funktionieren, dann laden wir Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns das soziale Web zu erkunden.

Erfahren Sie am Themenabend neben der Faszination des sozialen und mobilen Internets auch, welche Gefahren und Gefährdungen es gibt und wie Sie Ihre Kinder besser schützen können. Daneben gibt es auch Tipps zum Thema Smartphone, Whatsapp und co.

Der Themenabend besteht aus einem Vortrag, anschließend bleibt noch genug Zeit für Ihre Fragen.

Wann:                  Mittwoch, 19. Februar 2020  von 19.30 bis 21.30 Uhr

Wo:                       in der ovalen Aula der Johann-Bruecker Realschule

Referentin:        Petra Wolf, Sozial- und Medienpädagogin

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Der Förderverein der Johann-Bruecker Realschule sowie die Schulleitung