Schulschließung ab Dienstag, den 17.03.2020 + Elternabend am Mittwoch, den 18.03.2020

Liebe Eltern,

zur Vermeidung einer Ausbreitung des Coronavirus folgen wir den gegenwärtigen Anweisungen und Empfehlungen der Landesregierung.

1. Der Schulbetrieb wird ab Dienstag, den 17.03.2020, bis zum Ende der Osterferien eingestellt. Die Schule beginnt nach gegenwärtigem Stand der Dinge wieder am Montag, den 20.04.2020.

1. Am kommenden Montag, den 16.03.2020, findet die Schule wie gewohnt statt. Um aktuelle Infos an ihre Kinder geben zu können, ist es sehr wichtig, dass sie auch die Schule besuchen.

Klassenarbeiten und VERA8 (Mathe) werden wie angekündigt geschrieben.

1. Der Elternabend und alle weiteren Schulveranstaltungen bis zum Ende der Osterferien am Sonntag, den 19.04.2020, müssen wir absagen.

Momentan (Freitag, den 13.3.2020, 15.00Uhr) haben wir noch keine offiziellen Informationen zum praktischen Umgang mit der Schulschließung. Sobald wir eine Stellungnahme vom Kultusministerium erhalten haben, werden wir Sie informieren, wie sich die unterrichtsfreie Zeit gestalten wird und welche Folgen es für Themen wie  Abschlussprüfungen, die BORS-Woche und viele andere Punkte haben wird.

Wir versuchen Sie über  aktuelle  Entwicklungen über unsere Homepage und den Emailverteiler ihrer Elternvertreter möglichst zeitnah auf dem Laufenden zu halten. In dringenden Fällen können Sie mich unter folgender Email erreichen: d.ackermann@jbs-schoenaich.de.

Freundliche Grüße aus der Schule und bleiben Sie gesund,

Dirk Ackermann