Bescheinigung negativer Testergebnisse durch die Schule

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten unserer Verpflichtung als Schule zur „Bescheinigung eines negativen Testergebnisses“ nachkommen, ohne dafür zusätzlich zu den Testungen weitere Unterrichtszeit zu opfern.

Wir werden dabei folgendermaßen vorgehen:

• Die Ausgabe einer Bescheinigung erfolgt nur bei Bedarf (Musikschule, Training, …)  und ausschließlich am jeweiligen Testtag, also Mo. oder Mi.
  • Schüler*innen, die eine Bescheinigung benötigen, bekommen von den Lehrer*innen, die den Test beaufsichtigen, das Formular der Bescheinigung und tragen ihre persönlichen Daten ein
  • Der/die Lehrer*in prüft das Testergebnis, trägt Testdatum/Uhrzeit ein und unterschreibt die Bescheinigung

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Bescheinigung nur unsere schuleigenen Formulare verwenden und auch keine Sondertermine für Testungen anbieten können. Die Bescheinigungen haben 60 Stunden Gültigkeit; bitte beachten Sie aber, dass einige Institutionen Bescheinigungen verlangen, die max. 24h oder 48h „alt“ sind.

M. Schlichting, Rektor