Abschiedsfeier unserer Zehntklässler

Mit einem großen Fest in der Schönaicher Gemeindehalle verabschiedeten sich am Freitag, dem 19. Juli, unsere Schülerinnen und Schüler der beiden zehnten Klassen von unserer Realschule.

Nach arbeitsreichen Wochen und bestandenen Prüfungen waren alle in Feierlaune. Es war beeindruckend, welch buntes und kurzweiliges Programm die Zehntklässler in der kurzen Zeit nach ihren Prüfungen auf die Beine gestellt haben. Das Fest war ein würdiger Abschied von der gemeinsamen Schulzeit. Alle waren gut gelaunt und es gab viel Applaus für die verschiedenen Darbietungen. Besonders schön war die Wertschätzung, die die Schüler ihren Eltern und ihren Lehrern zum Ausdruck brachten. Am Ende des Abends überreichte dann Rektor Schlichting feierlich die Zeugnisse.

Liebe Schülerinnen und Schüler, ein wichtiges Ziel in eurem Leben habt ihr mit dem Realschulabschluss nun erreicht!

Wir, die Lehrerinnen und Lehrer der Realschule Schönaich, wünschen euch für euer Leben alles Gute und viele schöne Erlebnisse.